Portrait

Wissenswertes zu meiner Person

Mein Werdegang

Geboren am 7. Juli 1977 in Dornach und aufgewachsen in Münchenstein bei Basel wurde ich mit 21 Jahren erst relativ spät professioneller Fussballspieler. Bis 2012 durfte ich 14 Jahre lang als Profi-Fussballer viele tolle Momente, Titel und Highlights erleben.

 

Steckbrief

Als ehemaliger Nationalspieler (41 Länderspiele) lief ich 12 Jahre für den FC Basel 1893 und zwei Jahre für Eintracht Frankfurt in der 1. Bundesliga auf. Zwölf gewonnene Titel mit dem FC Basel 1893, über 20 Einsätze in der UEFA Champions League sowie drei Teilnahmen an Welt- und Europameisterschaften rundeten meine Laufbahn ab.

Nach meiner aktiven Karriere als Fussballer bildete ich mich in Magglingen als Fussballtrainer weiter und absolvierte 2015 erfolgreich das UEFA-A-Diplom des Schweizerischen Fussballverbands.

Seit 2012 begleite ich zudem als SRF-Fussball-Experte die Schweizer Super League und seit 2018 die Spiele der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft.

2015 gründete ich die Beni Huggel bewegt GmbH, um meine Erfahrungen aus dem Spitzensport in Trainings, Coachings und in Referaten weiterzugeben.

Im Juni 2018 habe ich den 12-monatigen Lehrgang CAS BWL an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Olten mit einer erfolgreichen Abschlussarbeit abgeschlossen.

Seit 2017 bin ich zudem im Verwaltungsrat der Praxisklinik Rennbahn AG in Muttenz BL.

Angebot

Meine Tätigkeit

Qualitäten wie Teamgeist, Disziplin und Durchsetzungsvermögen sind auch ausserhalb des Sports wichtige Eigenschaften, um langfristig erfolgreich zu sein. Die Schwerpunkte meiner beruflichen Tätigkeit fokussieren deshalb auf die Bereiche Coaching, Moderation und Referate.

 

Mein Angebot

Engagement