Engagement

Als Botschafter unterwegs

Meine sozialen Projekte

Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft. Sie brauchen Sicherheit, Hoffnung und eine gute Ausbildung. Als Botschafter liegen mir die folgenden Projekte deshalb besonders am Herzen.

 

Ronald McDonald Haus Basel

Ronald McDonald Haus Basel

Seit 2010 besteht das Ronald McDonald Haus in Basel. Von Anfang an bin ich als Pate dabei. Die Notwendigkeit des Ronald McDonald Hauses ist unbestritten. Es ermöglicht Eltern kranker Kinder, in der Nähe des UKBB günstig und in persönlichem Rahmen zu übernachten. Die Belastung für Eltern von stationär zu behandelnden Kindern ist ohnehin schon sehr gross. Das Ronald McDonald Haus schafft da für die Eltern eine willkommene Abhilfe. Als Vater von zwei Kindern unterstütze ich die Ronald McDonald Kinderstiftung mit ganzem Herzen.

www.ronaldmcdonald-house.ch

 

Verein Kinder-Camps

Verein Kinder-Camps

Seit Februar 2016 arbeite ich für den Verein Kinder-Camps. Im Juli 2016 fanden mit meiner Beteiligung die ersten polysportiven Fussball-Camps in der Region Basel statt. Die Faszination von Kindern für den Fussball hautnah mitzuerleben, ist grossartig. Und auch die Eltern sind immer wieder überrascht über die Fortschritte ihrer Kinder in einer Camp-Woche. Die Trainings mit den Kindern bereiten mir viel Spass, und so gebe ich meine Freude und Begeisterung für den Fussball gerne weiter.

www.kinder-camps.ch

 

Beni Huggel Plausch Göpp

Beni Huggel Plausch Göpp

Im 2010 entstand zusammen mit dem FC Arlesheim die Idee, ein Beni Huggel Turnier zu organisieren. Daraus wurde 2011 der Beni Huggel Plausch Göpp – ein Familienturnier, bei dem der Spass am Fussballspielen im Vordergrund steht. Kinder, Mütter und Väter spielen zusammen in einer Mannschaft. Jedes Jahr wird dank einer Spendenaktion während des Göpps ein kleiner Betrag an einen wohltätigen Verein oder eine soziale Stiftung entrichtet. Der offene Kindertreffpunkt «Spilruum» im St. Johann Quartier in Basel oder das Ronald McDonald Haus wurden auf diese Art und Weise unterstützt.

www.fcarlesheim.ch

Interessiert an einer Zusammenarbeit?

Anfragen

Da jedes Engagement neue Herausforderungen bereithält, freue ich mich auf Ihre detaillierte Anfrage.

 

Anfragen

Über mich